Thema: Autoöl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2006, 05:10:47   #22
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

also fakt ist, das hier bisher keiner eindeutig belegen konnte, das autoöl nun wirklich schlecht ist. von irgendwelchen aussagelosen frasen, wie

"Man sollte also das Öl bestimmungsgemäß verwenden, sonst wird die Lebensdauer des zu betreibenden Gerätes reduziert."

lässt sich rein garnichts belegen, bisher ist das nur ein aufschrei derer, die bisher nichts anderes gewöhnt sind, und offensichtlich der werbe-maschinerie zum opfer gefallen sind.

desweiteren hab ich noch von keinem einzigen fall gehört, bei dem explizit das autoöl (nicht verwechseln mit mineralisch und vollsynthetik, das gibts auch beim moppedöl, von wegen rutschender kupplung bei manchen modellen) schuld für einen motorschaden gewesen wäre, der sich durch verwendung von motorradöl hätte vermeiden lassen.

das einzige was ich hier in dem tread mit ansehen muss, ist wie einige benutzter nicht mit kritischen fragen umgehen können (den nichts anderes kommt vom sven), und sich scheinbar angegriffen fühlen. nicht alle geben sich mit " das haben wir schon immer so gemacht" zufrieden.

und nun würde ich mir ein wenig konstruktivere diskussion wünschen. den wir haben zwar unterschiedliche meinungen diesbezüglich, aber die lösund (wenns den eine gibt) suchen wir doch alle, oder nicht??

gruss peoples