Thema: Autoöl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2006, 06:59:20   #23
vorstopper
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES

Zitat:
- Getriebe schmieren
- Kupplung schmieren
- Kupplungsabrieb transportieren

Selbst ein billiges Motorradöl kann das!
auch das übernimmt ein autoöl, oder soll sich das irgendwie weigern ne kupplung und nen getriebe zu schmieren?? kupplungsabrieb transportieren geht auch, nen autoöl nimmt genauso fremdpartikel in die schwebe, so das diese im filter reuagefiltert werden können, bzw. wenn zu klein, dann werden die in der schwebe gehalten, um sie beim nächsten ölwechsel mit zu wechseln.
Mir wäre neu, dass das Öl beim Auto auch Getriebe und Kupplung schmiert. Die meisten Autos (mal abgesehen von "richtigen" Sportwagen) haben ne Trockenkupplung. Das Getriebeöl ist in der Regel auch wartungsfrei und braucht nicht gewechselt zu werden.

Ich füll in meine GS das teilsynthetische 10w40 von Louis, das kostet im 4l Kanister auch nicht mehr, als vergleichbares Autoöl. In meinem Auto hab ich eh ganz anderes (0w30), kann also auch nicht für beides verwendet werden, was ich aber auch gar nicht will

Man könnte ja mal einen Geschlechtsteilvergleich in Sachen Laufleistung durchführen, wer mit welchem Öl den Längsten hat, dann sieht man ja, wer recht hat