also ich hab meine gs auch selbst entdrosselt. das sind höchstens 2 stunden fummelei.
als erstes würd ich mal den tank abbauen und schläuche abziehen. dabei darauf achten, wo welcher schlauch dran war. in einigen schläuchen ist noch sprit. am besten mit nem kleinen glas auffangen. vor dem abziehen der schläuche aber tankhahn zudrehen, sonst läuft dein tank aus !
danach luftfilterkasten abbauen.
mmmh. wie ging es weiter ... schon lange her...
ah ja. hab den bowdenzug vom gashahn abgemacht.
dann vergaser ausgebaut; also vom zylinder gelöst. vergaser ist mit zylinder über gummis verbunden. da dann diese schlauchklemmen lösen.
hab dann den restlich sprit aus den vergaser(n) abgelassen (kann man auch schon, bzw. sollte man auch vorher machen).
dann vergaser aufschrauben. VORSICHT MIT DEN MEMBRANGUMMIS. wenn die futsch gehen, wird es teuer.
Also die membrangummis rausnehmen mit den schiebern. dann feder rausnehmen. abschließend den vergaser weiter auseinandernehmen, bis du an die schwimmerkammer kommst. da sitzt dann die düse, die du wechseln musst. außerdem kommt ne andere feder und ein anderer scheiber rein. welche das genau sind, kann ich dir leider für ne 97er nicht sagen, da müsstest du hier im forum mal suchen.
zusammenbau erfolgt dann eigentlich genauso wie der auseinanderbau. beim zuschrauben und einsetzten der membrangummis wieder genau darauf achten, dass die membrangummis durch einklemmen oder ähnlich nicht beschädigt werden. wie gesagt. teurer spass !
in meiner galerie sind dazu ein paar bilder.
|