Thema: Autoöl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 21:59:47   #42
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr
 
Benutzerbild von Jenso
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Holten (Stadt OB)
Alter: 54
Beiträge: 383
Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Ja Mahlzeit!

Zitat:
Zitat von PEOPLES
ich zieh ja nicht umher und verklicker den leuten, das autoöl besser als motorradöl ist, und das sie umbedingt autoöl fahren sollen. aber wenn mich jemand fragt, "geht das" sag ich -> klar geht das, solange die kupplung nicht rutscht, kann man das proplemlos fahren. den bisher hab ich gute erfahrungen damit gemacht (ein paar andere auch), und das was ich über öle weis, läst mich zu dem schluss kommen, das ein autoöl einem gleichwertigen motorradöl in nichts nachsteht.
Da sind wir uns ähnlich. Du hattest gute Erfahrungen mit Autoöl, ich nicht.

Zitat:
Zitat von PEOPLES
ich dachte, das ich doch ein wenig objektiv diskutieren kann, aber ich bin sehr wohl an einer antwort interessiert, sonst würde ich mir wohl kaum die mühe machen, hier zu antworten.
Es mag stimmen, dass Du auch an einer Antwort interessiert warst und bist, aber Du bist - mindestens bei mir - anders angekommen. Ich denke, dass es mal wieder das typische Problem einer schriftlichen Diskussion ist. Da ist zuviel Spielraum für Interpretationen, und sowas schaukelt sich schnell hoch. Ein weiteres Beispiel dafür haben wir nunmal hier.

Zitat:
Zitat von PEOPLES
das mit deinem mopped kann ich nicht näher erklären, habs nie gesehen, bzw. gefahren, mir ist auch kein ähnlicher fall bekannt. kommt wohl auf die qualität der öle an. aber bevor ich anfange zu spekulieren, und mir wieder tadel einfange, lass ich das lieber sein.
Im Prinzip fährst Du sie. Suzuki ist hingegangen und hat meines Wissens beim Motor der GSX 400 E den Hub ein wenig vergrößert, so dass sie als GS 500 E 88 cm³ mehr hat. So hat sie ausgesehen, meine erste Liebe:

http://gs500e.free.fr/historique/1984_gsx400e.jpg

Angebot @peoples:

Eine Frage habe ich allerdings: Woher kommt die schlechte Meinung gegen Mineralölkonzerne, die uns schließlich (Motorrad)-Öl liefern? Ohne die wärs doch Essig mit Moppedfahren, und es bleibt doch jedem selbst überlassen, was er in seinen Motor einfüllen tut? Woher stammt diese Aversion? Preisliche Gründe lass ich nicht gelten...
__________________
In Übereinstimmung mit der Prophezeihung sagt Jenso mit sein Hondamon...
Jenso ist offline   Mit Zitat antworten