AAAH!!! Habe gerade meine GS500E gegen einen A3 geschossen!!
Hallo!
Sorry, bischen viel Text, aber mich hätt's gerade auch fast erwischt.
Ich komme gerade ausm Kankenhaus heim. Mir ist zum Glück nicht allzuviel passiert. Rücken geprellt, Handgelenk etwas überdehnt oder so, paar Schrammen....aber alles nicht so schlimm wie's hätte sein können.
Ich fahre so vor drei Stunden in der Innenstadt ne leicht nach rechts gebogene Straße entlang, da biegt plötzlich ein entgegenkommender A3 über die durchgezogende Mittellinie links ab. Ich konnte nicht mehr halten und auch nicht mehr ganz ausweichen und bin dann quasi frontal in seine Seite auf Höhe seines Hinterrades rein. ....Schwupps, machte ich nen paar Meter langen Salto über sein Dach und lande "bequem" aufm teuren, fast neuen Roleff-Kittel-Rücken. Ich konnte zwar gleich aufstehen, aber die RTW-Leute haben mich dann doch gleich in Plastik geschnallt und auf die Trage gepackt. Ach ja... in so ner Innenstadt hat man natürlich um diese Zeit denkbar viel Publikum für so nen Stunt...
Tja, Leute. Bei aller Liebe zum Gerät....schließlich hatte ich sie erst vor einer Weile für den TÜV technisch echt fit hergerichtet....ich glaub die is nur noch Schrott -paar Teile für iihbääh vielleicht....
Weil die mich gleich im RTW eingesackt haben habe ich jetzt nicht so genau gucken können, was alles hinüber ist, aber immerhin war das ein ziemlich starker Frontalaufprall ...für innerorts. Die einknickede Gabel mit Vorderrad hat zumindest die FiveStars Verkleidung zur Gänze zerbröselt. Der Rest schien mir auch verdächtig, weil außer Benzin in der Pfütze auch Motoröl glaub ich mit drin war. Sie lag auf der rechten Seite -Benzinhahn oben- (ja, ich hab ihn natürlich zu gemacht) ...ich weiß jetzt nicht, ob dann da von allein Öl rausläuft, oder ob da sogar der Guss nen Knacks mit abbekam.
Heieiei........
Ausgerechnet jetzt, wo Maschienchen zu kaufen so teuer ist. Und ich brauch sie doch...
Ich hab wohl ein Semesterticket, aber wenn die Sonne lacht kommen einem im Bus ja Tränen!
Tja..... Das wollte ich euch jetzt eifach mal sagen... ...so um den Sonntag mit was Interessantem einzuläuten. ...Nee, aber ich bin gerade noch voll rappelig wie ihr euch sicher denken könnt. Ich musste das jetzt einfach mal kurz irgendwohin loswerden. Die Knochen tun hier und da noch etwas weh und die Handgelenke wollen eigentlich nicht tippen...
Ich hatte jedenfalls heute Nacht soviel Glück wie ein Mensch bei einem Unfall dieser Art nur irgendwie haben kann. Die Schuld liegt zum Glück auch nicht bei mir, sodass ich hoffentlich noch ein bischen Geld sehe. Hose, Helm und Jacke müsste doch da auch mit dazugerechnet werden, oder?
Eine Frage hätt ich da schon noch, falls da jemand von euch sich mit auskennt: Wie ist das mit Entschädigung durch die gegnerische Versicherung für die Prellungen und Zerrungen und Schürfwunden und so -gibts das nur bei Brüchen und größeren Sachen? Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht gierig und mies oder so, aber es ist ja nicht so, dass es nicht weh tun würde und außerdem möchte ich ....für meinen ersten Motorradunfall.... schon möglichst umfassend informiert sein. Sonst bin ich ja noch mehr beschissen als dies schon der Fall ist, denn die Versicherung zockt mich doch garantiert ab, wenn die sehen dass ich keinen Plan habe, oder?
MfG und nen schönen Sonntag noch,
Johannes
|