Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2006, 20:06:40   #16
Gast

Standard

Nachdem beim letzten Entlüften ja noch etwas Luft rauskam, hatte ich mich schon damit abgefunden, daß die Vorderradbremse von meiner GS wohl etwas weich ist...

Heute habe ich noch einmal über das Problem nachgedacht, und ich habe die Lösung gefunden!

Ich will euch das nur noch mal kurz erzählen, vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem...

Und zwar hatte ich mir einen neuen Handbremshebel von Gericke gekauft, und obwohl der für die GS 500E passen sollte, war der eben doch nicht 100% gleich. Der auf dem Bild rot eingekreiste "Nubbi" ist bei dem Handbremshebel von Gericke eben doch 2-3 mm kürzer als der originale.
Und das war schon die ganze Ursache! Darum ließ sich die Bremse so schlecht entlüften und der Handbremshebel viel zu weit an den Gasgriff heranziehen.
Nun habe ich das alte Teil wieder dran und damit auch einen knackigen Druckpunkt und den Handbremshebel kann man bei bestem Willen nicht mehr durchziehen!

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=7229

Ich bin ja sooo froh daß meine Bremse nun geht!

Nochmal danke für eure zahlreichen Tipps, ich bin immer für jeden Denkanstoß dankbar!

Gruß Aerius.