Zitat:
|
Zitat von maddsch
So, muss mich korrigieren. Nun nochmal "richtig" angeschoben, jetzt läuft se wieder, kam am Anfang aber stinkender Rauch, jetzt siehts wieder besser aus. An was liegts? Will ja, dass sie in Zukunft wieder brav anspringt...
|
Die war wahrscheinlich abgesoffen wegen Startversuchen mit müder Batterie. Was Du über die erzählst klingt nicht gut; die muss wahrscheinlich bald neu.
Evtl auch Öl im Brennraum von der Winterpause. Da wären dann die Ventilschaftdichtungen nicht mehr hunderprozentig. (Muss aber bei regelmässigem Gebrauch noch kein ernsthaftes Problem sein. Dringend wird das erst, wenn sie blau raucht, regelmässig wegen verölten Kerzen nicht anspringt und Öl säuft.)
Zum Kerzenwechsel: ich habe das auf bisher über 35 Mm mit meiner erst einmal gemacht. Sie wird aber regelmässig bewegt. Allerdings war ein Satz nach wenigen 100 km hinüber nachdem mir der Mech den Vergaser viel zu fett eingestellt hatte. Das hängt also extrem von den Verhältnissen ab. Verrusste Kerzen mit der Drahtbürste zu reinigen wird wirklich nicht mehr empfohlen. Wirksamer: falls Du sie doch wieder zum Laufen kriegst auf einigen zig km AB freibrennen.