Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 19:47:43   #1
Gast

Standard GS500F kommt nur auf 5000 Touren / max. 60 km/h

Hallo alle zusammen,

bin leider über Suche nicht fündig geworden, da meist schon rumgebastelt wurde an der Maschine, was bei mir nicht der Fall ist.

Folgendes Problem: Motorrad hatte ich das letzte Mal vor einer Woche gefahren und habe dann nach 15 Startversuchen als "Anfänger" nach Saison verpennt den Choke zu ziehen, soweit so gut, normal gefahren, super Gas angenommen.

Ich habe dann heute normal den Choke gezogen, merkte aber dann schon auf den ersten Metern, dass sie ruckelt, als würde sie untertourig fahren. Der Choke, der bei mir meistens hochjault bis ich ihn dann bei 4000 Umdrehung rausnehme bzw. nach etwa 50 Metern Fahrt, war heute in keiner Weise am jaulen, so dass ich den schon nach 5 Metern wieder rausnehmen konnte. Das Fazit meines Ausflugs war dann: Bei fast jeder Ampel abgesoffen, die Höchstgeschwindigkeit war round about 60/70 km/h (34 PS !!) und die Drehzahl ging nie über 5.000 ... die beste Fahrweise war im höchsten Gang. War schon bei Louis, die mir dann sagten, dass es wohl die Zündkerzen sind. Kann das sein ? Wäre für mich auch logisch, nur als totaler Neuling auf diesem Segment (bin lernwillig ) ) würde mich mal interessieren, ob Ihr evtl. nen Tipp hat oder Erfahrungen woran es liegen könnte. Dazu vielleicht noch erwähnt, dass ich bis dato nur etwa 300 km/h runterhabe. Überwintert habe ich meine Maschine nicht, da ich ab und an im Winter schon unterwegs war.

Danke schon mal vorab für Ideen.