Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2006, 14:57:35   #1
Gast

Standard An einem Tag wohl alles erlebt, was es an Qualen gibt ...

Hallo,

nachdem ich bereits in Technik berichtet hatte über das "nicht in Fahrt kommen", bin ich heute mittels Navi zum Suzuki Händler gefahren (37km von mir weg). So weit so gut ... nach dann etwa 20 km, kurz hinter einer Landstr. - Höchstgeschwindigkeit aufgrund des Motorproblems maximal 60 km/h ging auf einmal gar nichts mehr. Der Motor ging aus und ich rollte dahin. Nun gut, ich konnte gerade noch in ein Wohngebiet rollen. Motor gestartet, nix ging mehr. Was nu ? Ich die Engel in Gelb angerufen, wo dann auch nach 15 Min. jemand kam ... siehe da, sie lief behilfsmäßig doch noch irgendwie. Nachdem er dann einen Freund und Suzuki Deutschland angerufen hatte, meinte man, ich sollte langsam versuchen weiterzufahren. Nach dann 20 Min. war ich dann auch beim Händler ... es verging 1 Stunde, es vergingen 2 Stunden ... Problem gefunden ! Ein Zündkabel unter dem Tank hatte sich gelöst. Na wunderbar, da auf Garantie, nichts bezahlt, also wieder gen Heimat. So dachte ich, das wirds dann wohl heute an Problemen gewesen sein ... irgendwann geht mir nach 40 km erneut der Motor aus, ich nochmal angeschmissen, ging wieder. Nach dann einem weiteren KM geht wieder nichts. Ich schon fast am Fluchen ! Man überlege ... woran könnte es wohl liegen. Kann es vielleicht sein, dass wir kein Benzin mehr haben ? Ich Depp, natürlich schon Reserve lehr gefahren (man sollte schon wissen wo Reserve steht und wo normal) ... also schön zur nächsten Tanke geschoben (1 km). Zu Hause dann angekommen ... ich setz den Ständer, will absteigen, kippt mir mein Liebling noch um... ich dachte schon, jetzt gehts aber los. Der Ständer ist wohl zurückgeklappt als ich abgestiegen bin. Nun gut, Kratzer am Außenspiegel, am Motorblock und am Blinker ... ein Glück dass nichts ernster war, wie am Lack, sonst wäre ich wohl wie ein Irrer im Dreieck gesprungen. Aber so weiß man als Neuling: 1 das Motorrad fährt mit Benzin und 2 ich bekomme mein Motorrad auch wieder aufgerichtet. Ich sage nur ohne Worte.