Hm, weil ich bin auf der Suche nach Motorradkleidung, weil ich zur Zeit mit ner 2teiligen Shoei Textil Kombi rumfahre von nem Kumpel. Die is mir nur 2 Nummern zu groß (statt L ne XXL), von daher sitzen die Protektoren usw. total falsch.
Gut dass ihr mich in Bezug der Abriebsstandhaftigkeit aufgeklärt habt, ich hätte echt gedacht ich kann auf den Protektorenhemd zig Meter weit auf Aspahlt rutschen und dabei noch Tee trinken

(möchte sicherlich niemals in den Genuss kommen), war halt der Meinung Protektoren wären das wichtigste.
Aber sind dann halt nur zusätzliches Feature...
Leder wird ja von allen hier als besseres Material genannt, wobei ich (mag an meiner Unfähigkeit liegen) keine Lederklamotten finde, die entweder nicht für Chopperfahrer oder Supersportler sind. (Bsp.:
http://www.motorradwelt24.de/00101_a...anal+html.html - der sieht ja nich schlecht aus, aber so alltagsuntauglich und unbequem und natürlich Teuer, für diesen Preis hab ich mir (wohlgemerkt Textil) 2 Tourenjacken 2 Hosen und Handschuhe zum anprobieren bestellt...)
Denn auch wenn der Sicherheitsaspekt wichtiger ist sieht so´n Rennanzug auf meiner gedrosselten GS sicherlich lächerlich aus. Das einzige was einigermaßen bequem und ich sag mal "Alltagsfahrermäsig" aussieht wäre dieser hier (
http://www.beloshop.at/shop/product....cat=406&page=1(btw. was haltet ihr davon?))
Sonstige Meinungen zu diesem Thema ?