Gestern beim Tüv
Hallo!
Wollte gestern Morgen um 8 Uhr beim Tüv eine HU mit grandioser Abgasuntersuchung machen lassen. Obendrein wollte ich noch ein paar Teile eintragen lassen ( Windschild, Stahlflexleitungen, Fußrasten und Gabelfedern ). Weil ich keine Lust habe immer einige Büchlein ( ABE´s ) mit zu führen. Erst meinte man Mittwoch könne ich wiederkommen. Damit war ich nicht gerade einverstanden. Da nn fragte ein Kollege was ich denn Eintragen lassen wolle. Mit Gutachten / ABE. Dann dauerte das ganze ca. 30 min. und alles war bestens. Das beste war die AU! Messgerätsonde aus dem Golf raus ins meinen Auspuff gesteckt und am Gerät abgelesen. Und Oh ganz knapp! 4,2%! 4,5% dürfte ich maximal haben. Was aber wäre wenn ich 4,6 gehabt hätte!? An einer GS Baujahr 93 läßt sich wohl Abgastechnisch nicht viel verbessern. Kann ich das Teil dann verschrotten? Sind die Werte eigentlich bei Warmen Motor besser? Da es gestern nur 3° Warm war und ich nur 35° Ölthemperatur durch die ca. 5 Km fahrt hatte. Also die Maschine noch Kalt war. Das Interessante ist aber das ich für die Eintragungen einen Extra Din A 4 Zettel bekommen habe. Fahrzeugschein und Brief sind so geblieben wie sie waren!? Ich dachte ich bekomme neue Papiere oder es wird eingetragen in Brief und Schein? Als ich dann weg fuhr war Niemand dort um sein Fahrzeug abnehmen zu lassen. Warum sollte ich dann erst Mittwoch einen Termin für die Eintragungen bekommen? Naja hat ja noch gut geklappt. Im Gegensatz zu früher hat sich doch einiges beim Tüv getan.
Yamaha FZS 600 Fazer verkauft 05/2013. Jetzt GSF 1250 SA Baujahr 2008 gekauft am 18.06.2013 mit 21912 Km mit LSL Lenker, Heizgriffen von Saito, Sturzbügel, Gepäckträger mit Topcase, BOS GTS Auspuff, Schunk Kettenschmiersystem, Hohe Tourenscheibe von Suzuki und LED Rücklicht. Verkauft April 2019. Derzeit ein V-Strol 1000.
|