Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2003, 14:14:16   #109
Gast

Standard

hi,
der DFM von Possi hat andere anschlüsse. einen mit 6mm und einen mit 8mm was einem durchlassquerschnitt von 6mm bzw 4mm entspricht.

Bemerkt hab ich das "Spritproblem" nur bergauf. Auf der Gerade fällts kaum auf wenn man nicht drauf achtet. Spätestens wenn du mit sozius bergauf düst merkst du's... "fühlt" sich fast so an wie wenn sich die Maschine verschluckt und nichtmehr will. So kurz vor Reserve...

Habe zum testen das ganze in die reserveleitung geklemmt so daß ich wenn ich auf ON stelle den DFM nicht in der Leitung habe und auf RES der DFM durchflossen wird.

Wenn ich auf ON gefahren bin -> keine Probleme
auf RES -> besagtee Spritmangel

werde jetzt mal nach dem datenblatt zu possi's DFM suchen und den mal checken. wenn der kein flügelrad drinnen hat wird's evtl gehen. Ach ja, hatte die Kawa ne benzinpumpe ? Kenn mich mit den einzelnen Maschinen net so aus.
Hab auf ner anderen Seite den Conrad DFM empfohlen bekommen. Die meinten es gäbe bis jetrzt keine Probleme. Fahren aber alle größere Maschinen die alle ne Spritpumpe haben.
Dadurch daß bei uns der Sprit nur durch die Schwerkraft fließt reicht der Überdruck vorm DFM nicht aus um genug Sprit bei Vollgas durchzuquetschen...

UNd jetzt soll bloß keiner kommen mit der ultimativen Lösung: Na dann bau doch ne Spritpumpe ein....

- Alex, der sich jetzt nen neuen DFM suchen wird.