ich meine im vergleich. so aus "1000-punkte-wertung" sicht.
also von der vernunft seite. die SV ist z.b. einfach unbequemer als bandit und cbf.
beispiel zu meiner Z:
in vergleichstests zu badnit etc. kann sie sich nicht immer an die spitze setzen, wegen sachen wie soziustauglichkeit, windschutz etc. sie ist halt einfach "emotionaler" und gewinnt dafür aber in sachen motor und fahrwerk, also in den "spaßdisziplinen".
bandit etc. sind einfach rationaler - kühler berechnend.....
die SV würd ich also nicht in die gleiche klasse setzten.
sie ist für mich viel deutlicher ein funbike.
nebenbei:
in der neuen "Motorrad" wurden die großen und starken nackten getestet.
diemal gab es zum glück 2 wertungen:
einmal die normale 1000punkte wertung udn einmal die funwertung.
bei der normalen hat die bmw klar gewonnen, in der funwertung ist sie nur auf platz 5 gekommen.
ich mein, was interessieren mich bei ner nackten so sachen wie windschutz, starteigenschaften, die reichweite, zuladung.............
wenn man so ein bike kauft dann legt man auf sachen wie beschleunigung, durchzug, handlichkeit, stabilität, sitzkomort fahrer...am meisten wert. und da liegen die bikes, die insegesamt bei der 1000pkt wertung gewinnen, oftmals weit hinter so spaßmaschinenen wie der Z.
mir ists halt sch...egal ob ich 240 oder 300km weit komme, oder 200 oder 230kg zuladung hab.
die SV legt auf solche sachen auch nicht so viel wert, wohl aber bandit und CBF.
ich hoffe nun ist klar was ich meinte.
PS: bei der fun-wertung hat die speed triple übrigens gewonnen, im 1000pkt test istsie auf platz 2 gekommen. ich leibe diese bike einfach (auch wenn mir die optik nicht mehr so gefällt)
|