Zitat:
|
Zitat von DOC
Servus!
Hab gestern einen hoch interresanter artikel über den Vorgang der Zündung gelesen, als veorreiter in sachen gemischverbrennung wurde die Firma Nology genannt. Meine Frage ist nun hat jemand ein solches Hochleistungszündkabel? Taugt sowas?
Dem Artikel zufolge sei es sinnvoll einsolches Kable zu verwnden, wenn man einen Motor besitzt mit 2 Ventilen und oder sher großen einzel Hubräumen.
Auf dem Prüfstand hatte die getestet GS 1000( 4-Zylinder, 2Ventile) angeblich ein sattes Leistungs plus von 10 PS. Da die GS auch nur 2 Ventile besitzt und einen gleichen einzel Hubraum pro zylinder aufweist wie die 1000er, könnte man sicherlich ähnliche ergebnisse erzielen.
Wenn hier niemand erfahrungen mit solchen Zündkablen hat, werde ich mich freiwillig zur Verfügung stellen und eins kaufe und testen...
|
Oben rechts stand aber schon "Werbeanzeige" oder? Was soll an einem Kabel den "Hochleistung" sein?
Wird wohl die gleiche Bauernfängerei wie die 4316354 Additive und die besonders tollen Zündkerzen

.
Ich frag mich auch, was Zündkabel mit 2 und 4 Ventilern zu tun hat!?
Mein Auto hat auch nur 2 Ventile pro Zylinder mit je knapp 400ccm, da kann ich dann ja aus den 100PS mal locker 130-140PS draus machen, nur durch andere Zündkabel