Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2006, 16:42:20   #8
Gast

Standard

Jo, tach auch...

Ich würd so vorgehen:

Erstma, wie die anderen schon sagten, dass ganze mit´ner Autobatterie probieren, also alte raus und einfach Starterkabel vom Karren an die Anschlüsse der Batteriekabel, aber gehe vorsichtig damit um, bau blos kein Kurzen mit den 2 Kabeln, sonst schrottest dein Karren gleich mit oder die Autobatterie, wenn sie nicht am Fzg. hängt. Schaue bitte, dass die Kabel richtig festen Kontakt zueinander habenm, sonst tut sich auch nix, wenn zuwenig Masse oder dergleichen vorhanden ist. Hatte nämlich dasselbe Problem wie du.... Möpp überwintert, jetzt wollt ichs anwerfen und siehe da, tut sich nüschts... Also hab ich ne Autobatt rangemacht und wieder nüschts, bis ich mal gemerkt hab, das die Sch... Klemmen des Starterkabels fast garkeinen Kontakt zu den Batteriepolen hatte, also hab ich die Dinger gescheit angeschlossen und siehe da, es "juckelte" wieder und das Möpp lief! Zeitgleich, bevor du den Starterknopf drückst, kannst du beim Zündung anmachen dein Ohr nähe rechten hinteren Kotflügel halten, wenn´s da "klick" macht, wenn du den Schlüssel rumdrehst, sollte das Relais, was vorhin angesprochen wurde, noch i.O. sein...

Und wenn das alles nichts hilft...... Dann hast´n Problem, aber des kann tausende Ursachen haben, da du aber sagtest, es sei vorher immer ohne Probs gelaufen, schließe ich es aber aus, das es was größeres sein sollte.

Das dein Möpp einen Schaden erlitten hat, durch das Ladegerät denke ich nicht, da nur dein Ladegerät verreckt is, weil´s zuwenig Power für den Starter hat und somit wahrscheinlich die Sicherung hinüber is oder der Transformator. In beiden Fällen, sollte das jedoch keinen Einfluss auf deine Elektronik haben.

Und wegen deinen Zündis, das hab ich nich verstanden, wie du das gemeint hast, auf jeden Fall, wenn sie woanders funzen, dann sollten sie auch in deiner funzen und ich glaube nicht, dass sich einfach so über Winter ne unbenutzte Zündi verabschiedet.

Probier dein Glück! Denke nicht, dass´es was schlimmeres is.

Greetz

PsychoRacer