hi!
das es auf den strassen nicht immer wie im tele-tubbie-land zugeht, ist schon klar, aber auf der heutigen tour hab ich wohl den vollkasko der nation erlebt!
dieser dosenfahrer hat meinen mopped-kollegen und mich in einige enge situationen gebracht und auch sonst wie die sau durch den wald gefahren. innerorts an unübersichtlichen stellen überholen, sicherheitsabstand von ner zigarettenschachtel zu meinem heck, fast nen anderen pkw reingedonnert, aus der kolonne (4ter war er) ohne rücksicht auf verluste überholt. von ständig überhöhter geschwindigkeit gar nicht zu reden...
ich hab ja nix dagegen, wenn die eine oder andere regel im strassenverkehr mal flexibel ausgelegt wird, allerdings, wo es bei mir aufhört ist: WENN ANDERE GEFÄHRDET WERDEN!
und in diesem fall waren das wir 2 moppedfahrer, 3 andere dosenlenker und die dauerwellen-proll-freundin auf dem beifahrersitz!
wie verhaltet ihr euch in so ner situation?
effe? spiegel an der ampel entfernen? ...
bringt es was, sich das kennzeichen zu merken und zusammen mit nem zeugen ne anzeige bei der rennleitung aufzugeben? muss man da mit recht viel theater rechnen?
bin eigentlich schon ein recht gelassener fahrer, aber sowas nehm ich immer etwas persönlich!
gruss vom moppedman!