@Blutwurst
Zitat:
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Die Zündreihenfolge bei einem Zweizylinder mit 180° Kurbelversatz ist ganz einfach: Erst der eine, dann der andere, und das in gleichen Abständen!
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Du hast einen kleinen Denkfehler.
Wir haben hier einen 2 Zyl.
4 Takter mit 180 Grad Kurbelversatz.
Wir brauchen nicht 360 Grad für einen vollständigen Arbeitsgang,
sondern 720 Grad.
Da wir 180 Grad Kurbelversatz haben passiert folgendes
Beispiel am Takt der Zündung
- Zyl. 1 zündet bei 0 Grad Kurbelstellung
- Zyl. 2 zündet 180 Grad später (wegen dem Kurbelversatz)
- erst 540 Grad später zündet wieder Zyl. 1
Deswegen hat die GS diesen "Tracktormotor",
ist in meinen Augen kein "echter" 2 Zylinder Motor,
sondern ne Mischung aus 1 Zyl und 2 Zyl, also 1 1/2 Zylinder,
was auch unter anderem für die magere Leistungsausbeute der 500 Kubik
zuständig sein dürfte.
Besser wären 0 Grad Kurbelversatz.