Thema: TUNED!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2003, 15:54:42   #1
Gast

Standard TUNED!

So Jungs ind Mädels jetzt is es so weit! Mein Bock hat endlich die gewünschte Leistung und den Willen bis 11000 zu drehen!

Haben gestern den gemachten Zylinderkopf montiert. Und ich muss sagen der Unterschied ist deutlich zu spüren. sie hat zwar etwas Leistung und Drehmoment im Bereich zwischen 5000 und 7000 verloren aber in der Drehzahl gammle ich eh nur im Ort rum. ab 8000 gehts los und der Motor reist bis an den Roten bereich und hört sich dabei freudiger und williger an als vorher. Muss jetzt mal noch mit den Oktan zahlen spielen und vieleicht andere Zündkerzen montieren. Spritverbrauch is mir egal.

Zu den Modifikationen:
(natülich nur für den Gebrauch ausserhalb des Öffentlichen Strassen gebiets gedacht...)

Einlass Kanäle poliert und ein wenig geweitet, Brennraüme geglättet und strömungsoptimiert, Ausslassquerschnitt von 30mm auf 31.5mm erhöt und den hässlichen knick kurz nach dem Ventil weggeschliffen so das ein schöner gröserer Radius entsteht, Ventile poliert, Zylinderkopf geplant, BOS komplett anlage.

Hab mich mit noch keinem anderen Moped gemessen aber ich denke die RGV vom meinem Kumpel wird ein guter massstab sein.

Auf einer bestimmtetn Strecke kam ich Original immer so auf 180, jetzt stehen 190 auf der Uhr. Höchstgeschwindigkeit Tacho 205 bei ca. 10500U/min mit dem 15er Ritzel. Ohne Vollverkleidung.

Vielen Dank der Firma B&B Tuning und papas Garage...