Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2006, 20:46:33   #1
Tron
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tron

Standard Mit Kind auffem Bike untergwegs

Hallo

Ich wollte mal eure Meinung hören, weil ich mir nciht vorstellen kann das ich mit meiner alleiner dastehe.

Heute hab ich mal wieder ein Bikefahrer mit einem Kind hinten drauf gesehen. Bisher waren es meistens RollerfahreInnen die mit dem Kind hinten drauf, die mittem im Verkehrgesehen waren. Aber heute war es ein Bikefahrer das mit dem Kind auf der Autobahn mit 80 bis 100 Sachen unterwegs war. Als ich mit dem Wagen an ihm vorbei gefahren bin hatte ich für ein kurzen Moment Augenkontakt mit dem Kind und ich könnte schwören, dass das Kind angst hatte.

Ich selber habe früher auch mal mein Kind hinten draufsitzen lassen und bin ein paar Kilometer gefahren. Bis ich einem Autofahrer, das rechts in zweiter Spur in einer 30 ´er Zone stand, reingefahren wäre, als der Fahrer plötzlich eine U Wendung gemacht hat. So ca. 5 Meter bevor ich an ihm dran war. Seitdem nimm ich keines meiner Kinder mehr auf dem Roller mit, weil ich angst habe das so etwas wieder passieren könnte bzw. etwas andere und ich mein Kind drauf hätte und ihm was passieren könnte.

Seitdem hab ich auch kein Verstädnis mehr für Leute die ihre kleinen Kinder mit auf dem Bike nehmen und schon garnichts wenn sich die Kinder noch nichmal gescheit an ihren FahrerInnen festhalten können.

Wie sieht ihr das?

Nimmt ihre eure Kinder mit auf dem Bike mit oder nicht?

MfG

Tron