Hallöli,
im Grunde ist es für "Otto-Normalbiker" nur eine Frage des Geschmacks.
Die F ist vielleicht 5 km/h schneller, aber das liegt schon im Bereich der Serienstreuung.
Der Ölkühler ist einklares Plus gegenüber alten GS500E mit VVK, aber eine GS500F mit Ölkühler ist termisch kaum besser als eine unverkleidete GS500(E).
Wer täglich mit seinem Motorrad über Landstraßen zur Arbeit fährt wird die F schätzen lernen, denn der Wind- und Wetterschutz ist wesentlich besser.
Wie schon angesprochen ist ein Unfall oder Hinfaller mit der F teurer.
Dafür ist der Eisdielenfaktor (zumindest bei sehr jungen Fahrern) höher.
Du wirst auch eher von Ninja-, GSXR- oder CBR-Fahrern gegrüßt (weil sie Dich verwechseln) ...
Besser oder schlechter ist keine. Es gibt keine schlechten Motorräder! Schlecht werden sie erst durch nicht passende Fahrer. Jedes Motorrad das von seinem Fahrer geliebt wird ist ein gutes Motorrad.
Falls dein Großvater Motorrad gefahren ist, kannst Du ihn mal nach der NSU Lux fragen. Die Hälfte des Forums würde kein Motorrad fahren wollen, das 120 km/h Spitze fährt und die Beschleunigung eines heutigen Mittelklasseautos hat. Deinem Opa würden (zu Recht) die Augen leuchten!
Gruß
Andreas
|