Zitat:
|
Zitat von Jenni
Angeregt durch einen Kommentar im Fred mit Kind auf dem Bike mal eine kleine Umfrage, wie Ihr das seht:
Eltern und Bike - Verantwortungslos?
Ich habe zwei (Klein-)Kinder und durfte mir letztes Jahr, als ich meinen Führerschein gemacht habe, einiges anhören, der beste Kommentar war "Kauf Dir doch ein Cabrio". Aber es gab auch andere, die nur noch den Kopf schüttelten.
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt!
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese "Äusserungen" meist einem unbewußten Neidkomplex entspringen bzw. manche Leute immer einen Sündenbock brauchen auf den sie ihren eignen Frust hinzuprojezieren können. Gerade diese Leute leben selbst oft nicht gerade ungefährlich und verantwortungsbewußt (Kettenraucher, Übergewichtig-keinerlei Sport, alkohol am Steuer, usw. usw....) sowie auch unter selbst auferlegten Zwängen, die sie dann natürlich auch bei allen Anderen sehen wollen (so nach dem Motto: dann bin ich selbst wenigstens nicht der einzige Depp, obwohl ich das ja eigendlich so gerne wollen täte........) Am Besten du ignorierst das und gehst (fährst

) deinen eigenen Weg - denn was kommt dann als nächstes? Cabrio fahren nur mit eingebauter Gummizelle und max 40km/h?
Die Chance mit dem 2-Rad zu verunglücken ist bei vernünftiger Fahrweise nicht größer als mit dem Auto, würde sogar sagen geringer, weil die meisten Autofahrer sich in der trügerischen Sicherheit einer Kabine und 4-Rädern wähnen und entsprechend angasen......
Wenns dir hilft: Ich habe auch 2 Kinder (11 und 21j) und bei uns fahren alle auch mit dem Motorrad (bis auf die Kleine, die fährt nur mit

)