also zunächst mal hast du anspruch auf ein gleichwertiges ersatzfahrzeug, was in bestimmten kategorien eingeteilt ist und was die gegnerische versicherung bezahlen muss solang das motorrad in der werkstatt ist. Das funzt soweit ich weiss aber nur solange du kein anderes fahrzeug auf deinen namen angemeldet hast was du ja aber wie du geschrieben hast nicht hast (wasn deutsch...)!
naja wenn du soviele neue teile reingebastelt hast dann steigert das ja den wert wobei sollte der rahmen verzogen sein dann haste halt echt verloren...was für ein auto wars denn genau kann das sein dass das sone art sprinter war die kein innenspiegel haben...weil dann hättest du halt dummerweise komplett im toten winkel gestanden! aber egal er ist schuld!
ja gut die arbeitszeit wird dir keiner ersetzen aber solange du in ordnung bist wird sich der rest wohl klären! aber ich bin da auch kein experte von daher solltest du klären ob bei deiner versicherung ein rechtsschutz dabei ist die dir den anwalt bezahlt (oder muss das die andere versicherung machen?!?! ka). weil die können dir ganz genau sagen was masse ist und wie du am meissten kohle rausholst so von wegen beim aufprall hast du dir den knöchel verstaucht und das handgelenk blöd verbogen was jetzt immer noch weh tut! ausserdem bist du umgefallen weil dein bein unter der maschine war und dadurch bist du recht hart auf den helm gefallen wodurch ein neuer fällig ist...blabla so aufdie art und weise

viel glück und möglichst viel geld!
Gruss Johannes