Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 19:07:15   #14
straightforward
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von straightforward
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Gerasdorf bei Wien
Alter: 73
Beiträge: 144
Standard Re: "leichte" Sommerhose

Zitat:
Zitat von sYros
Servus,
ich such ne Motorrad Hose die ich auch im Alltag anziehen kann ohne das man gleich merkt das es eine Motorrad hose ist.
Es geht darum das ich mit der GS zur Schule heize, aber mit meiner dicken Textilhose ists blöd dann den ganzen Tag in der Schule zu sitzen. Ich bräuchte praktisch ne Hose die einfach net so schnell durchschäuert wie ne Jeans, und am besten auch bischen regendicht ist.
jetzt mal von der aus dem Vollen (Portemonnaie) geschnitzten BMW-"Lösung" ganz abgesehen: ich fürchte, die eierlegende Wollmilchreitsau gibts wohl nicht.

"leichte" Sommerhose = Textilhose (Mesh, also ein besseres Netzleiberl/hose mit Protektoren). Die ist im Sommer sehr angenehm - war damit bis nach Dubrovnik - aber erstens merkt man gleich, dass es eine Motorradhose ist (dh über-/umziehen wenn das stört) und zweitens ist die Null (!!) regendicht. Der erste Tropfen klatscht voll durch, bis auf die Haut! -> dh im Zweifel Regengewand mitnehmen.

Die Alternative dazu ist eine Textilkluft mit Membran (Gore-Tex oder ähnlich), die ist nach meiner Erfahrung tadellos wasserdicht, aber bei Temperaturen über 20 Grad ziehe ich das Sommer-Quandl vor. Andererseits kann ich das Innenfutter reinzippen, dann halte ich es ohne Sondermassnahmen auch bis runter zum Gefrierpunkt aus.

Also, zur ursprünglichen Aufgabenstellung von sYros: meine Meinung - Textilhose, Tankrucksack oder Topcase zum Verpacken, und für den Regen ein passendes Regen-Übergewand, wenn geht, zweiteilig, denn das ist weit bequemer anzuziehen!
__________________
Walter (mit Bikergruss)
rote GS 500E Bj'98 (07/2004 - 06/2007)
silberne TDM 900 (07/2007 - )
straightforward ist offline