Hallo Mako,
welches Baujahr ist deine GS?
2004/5/6???
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem bei meiner 2004er F (offen).
Bei allen anderen Maschinen vorher (10 Jahre) konnte ich nach dem Anlassen den Choke auf 1500 U/min runterregeln und dann losfahren.
Bei der F lief das nie so. Auch nicht als sie nagelneu war. Zwischen 2500 und 1500 ist eine Feinjustage des Choke kaum möglich. Fahre ich dann los, kommt es am Anfang zu Ruckeln und sogar manchmal Fehlzündungen. Ist sie warm, ist alles in bester Ordnung.
Habe das mehrfach in der Werkstatt angesprochen. Entweder es hat sie nicht interessiert, sie haben die Ursache nicht gefunden oder sie halten das für normal ...
Ruckartig aufreißen solltest Du den Gashahn auf dem ersten Kilometer wenn die Maschine noch kalt ist eh nicht. Ein Patentrezept habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
Konnte es ein Problem bei einigen Maschinen ab 2004 sein???
An einem verdreckten Vergaser oder Luftfilter sollte es nicht liegen, da meine es auch hatte, als sie neu war. Eher ein (ab Werk) falsch eingestellter Vergaser ...
Bei meiner 2-Jahres-Inspektion plus TÜV und ASU ist die Maschine einen Kilometer von der Fachwerkstatt bewegt worden. Muss ich mehr sagen???
Gruß
Andreas