Zitat:
Nachdem ich hier jetzt zum zweiten Mal "Zugstufe" lese: einstellbar bei der GS Gabel ist die Vorspannung. Wirkt sich eigentlich v.a. darauf aus, wie tief die Gabel beim aufsteigen in die Knie geht. Ein bisschen verändert das auch den Lenkkopfwinkel.
Zug- und Druckstufe meint die Dämpfungseigenschaften. (Das. was das Öl in den Drollelbohrungen macht.) Das ist an guten Stossdämpfern einstellbar, aber nicht an der GS.
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Endlich mal einer der das richtig stellt!!!!
...und um das Lenkkopflager zu prüfen musst du das Möp aufbocken, so das dein Vorderrad in der Luft ist. Dann den Lenker langsam von Anschlag bis Anschlag hin und her bewegen, es darf werder ein harken noch ein rasten zu spüren sein.
Dann das Vorderrad in und gegen die Fahrtrichtung drücken, es darf kein Spiel zu spüren sein. Das gleiche in jeder Lenkerstellung wiederholen, auch mal nach oben und unten drücken.
Wenn kein Spiel ist das Lenkkopflager i.o.
... steht auch alles im Rep-Handbuch. Sollte für jeden Laien und Hobbyschrauber aum Anfang ein muss sein!!
Gruss Hobbyturner