Thema: Benzinhahn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2006, 14:07:07   #13
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Tja, das ändert die Sachlage (hab ich überlesen...) - da gibts im Prinzip dann ja nur 3 Möglichkeiten:

Möglichkeit 1 (die Logische):

Wenns auf ON und PRI geht aber auf RES nicht, könnten die Schläuche vertauscht sein - PRI greift auf auf die RES und ON-Öffnung zu (sollten bei PRI beide offen sein - ist soviel ich noch weis ein Dreiwegeventil...). Wenn ich da richtig liege, hat er die ON Leitung des unteren Benzinhahns mit der RES-Öffnung des oberen Benzinhahns verbunden und umgekehrt......
Das kann er auch prüfen indem er auf ON weiterfährt bis es nichts mehr geht - dann müsste der Tank ziemlich leer sein.....

Möglichkeit 2 (die Einfache):

Die RES-Leitung ist irgendwo verstopft! (Filter wie oben beschrieben, Leitung selbst abgeknickt, usw.....) - Da PRI auf beide Öffnungen zugreift bekommt er noch Sprit, solange der RES-Pegelstand noch nicht erreicht ist. Wenn PRI geht und RES nicht, kann das aber nur mehr für kurze Zeit gut gehen, zumindest solange der Pegelstand im Tank noch so hoch ist, daß noch Sprit in die ON-Öffnung geschwappt wird.

Möglichkeit 3 (die eher Unwarscheinliche):

Das Dreiwegeventil des Benzinhahns wurde falsch herum eingebaut, bzw steckt was im RES-Kanal des Ventils.....

Am Besten wäre es mal die Schläuche zu demontieren und mit Durchblasen feststellen ob der untere Hahn richtig arbeitet. Wenn der OK ist den Durchfluss oben noch mal kontrollieren.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten