1000er dsl kostet 17eur anschluß PLUS 5eur(1&1, aol); 10eur(t-online); 0eur(gmx) für die flat.(pro monat selbstverständlich). aber da die einrichtungsgebühren für einen 1000er anschluß in der regel hoch sind, lohnt sich ein 2000er schon eher. gmx ist wohl das günstigste, aber zu qualität/zuverlässigkeit kann ich nix sagen.
die mitgelieferten router sind doch schon ganz gut vorkonfiguriert, denke mal es ist auch für einen laien machbar..
zum thema musik etc. illegal runterladen: emule wird meiner meinung nach weiterhin funktionieren, allerdings mit einer low-id, sprich die downloads werden langsamer laufen.
es gibt in letzter zeit viele klagen, abmahnungen bis hin zu hausdurchsungen und seit neustem auch urteile zum thema "illegale tauschbörsen" ich musste mich leider in letzter zeit mit diesem thema etwas beschäftigen...
man kann sich musik selbstverstänldich auch legal laden, was aber entweder kostet oder kostenlos von meist unbekannten interpreten ist (wer will die schon hören, jedenfalls kein 13jähriger..)
einen sicheren schutz/filter zu schaffen stelle ich mir sehr schwer vor, will aber dazu nichts sagen, da ich null erfahrung darin habe.
und wie funktioniert der schutz bei aol eigentlich? wenn ich das richtig verstanden habe, hat man nur zugriff auf "überprüfte bereiche"??
also auf naja sagen wir mal unter 1% des ganzen inets? bringt das inet dann noch überhaupt irgendwas?? oder stelle ich mir das zu extrem vor??