Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2006, 14:09:59   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Anfänger Mopped für Sozia die wieder selber "re

Hallo zusammen,
nachdem ich seit ca. 3 Monaten eine CBF-1000 fahre und bedingt durch das super Bike kaum noch absteigen will )) möchte nun meine Sozia nicht mehr nur mit mir fahren sondern auch wieder selber am Gashahn drehen. Da sie jedoch seit dem Führerschein nicht mehr gefahren ist (ca. 4 Jahre) soll es für sie ein kleines / billiges Einsteigermotorrad werden. Man weiß ja auch nie wie lange der Spaß dran anhält und da wollen wir erstmal nicht so viel Kapital binden. Außerdem soll das Motorrad auch eher gutmütig sein und nicht übermotorisiert für einen Anfanger. Sie ist auch nicht die schmalste also sollte das Bike nicht zu "klein" sein. Aber die größe einer Suzuki GS 500 paßt schon...
Gedacht hatten wir an eine Honda CB 500, Suzuki GS 500 oder Kawasaki ER 5. Nun ist mir aber gleich zu Beginn meiner Suche auch noch die Honda NTV 650 ins Auge gefallen. Außerdem habe ich feststellen müssen, dass es neben oben genannten Motorradern ja noch jede Menge andere Modelle diverser Hersteller in der gesuchten Preisklasse (1.500 - 2.000 Euro) gibt die auch Leistungsmässig ok sind (um die 50-60 PS).
Was würdet Ihr mir den für meine Maus empfehlen und was spricht für das Bike das Ihr mir empfehlt bzw. was spricht gegen die anderen?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!
  Mit Zitat antworten