Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2006, 12:29:00   #33
Pulsi
Gast

Standard

Hi,

habe grad gelesen
Zitat:
Modelljahr - 97
- Vordere Bremsezange wurde geändert, andere Bremsbeläge. Tauscht man die komplette Bremszange, passt die auch an die älteren Modelle.

Modelljahr - 98
- Der Leerlaufsensor, wird jetzt mit 3 Kabeln statt mit nur einem Kabel angeschlossen, neuer Stecker. Jedes Kabel für einen Gang. Erstes Kabel für Leerlauf, zweites Kabel für den 2. Gang, drittes Kabel für den 3 Gang. Wahrscheinlich wegen neuer Abgasvorschriften, wird die Leistung im 2. und 3. Gang etwas reduziert. Neues Steuergerät, geänderter Kabelbaum.
ich wollte meine gs 500 bj '98 drosseln, damit mein schwesterchen auch mal damit fahren kann. allerdings wollte ich sone drossel gebraucht kaufen. atm is auch eine bei ebay drin, allerdings vom baujahr '97... ich weiss allerdings nicht genau, wozu ein "Steuergerät" oder ein "Leerlaufsensor" da ist (im übertragenden sinne natürlich schon, nur wie und womit die arbeiten weiss ich nich)

Der Drosselsatz besteht aus
2 Gasschieber, Teilenummer 13501-01D00
2 lange Federn, Teilenummer 13417-06C00-000
2 Schrauben mit Beilagscheiben

Die müsste ich doch eigentlich in meinem baujahr einbauen können, oder?

mfg
Pulsi

PS
falls es für jmd von euch keine arbeit ist, könnt ihr mir vllt auch kurz den ablauf einer drosselung erklären? kann ich die selber (bzw mit hilfe) einbauen und dann zum TÜV fahren? ich glaub, irgendjemand hatte mir mal was von nem gutachten erzählt, das ich brauche oder so.