Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2003, 14:18:53   #13
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von noritz
ich habe mich bereits für die SV 650 S entschieden!

nachdem ich gerade die Dolomitentour von Suzuki mitgemacht habe (die kann ich übrigens jeden nur wärmstens empfehlen, ist einfach super) und mir dort die 650 S geliehen habe, will ich so schnell wie möglich meine GS loswerden. Ich möchte auch sagen, warum:
Die Umstellung auf die SV gelang mir auf Anhieb: Es gab so gut wie keine Gewöhnungsphase. Das mag daran liegen, dass ich an der Mosel beim Testweekend bereits die SV 1000 S probegefahren bin und daher die SV schon kannte und das 2. bei meiner Körpergröße von 172 cm ich sehr gut auf der SV sitze. Jetzt in den Dolmiten sind wir recht zügig gefahren und ich hatte die Möglichkeit in den zahlreichen mehr oder weniger engen Kurven die Handlichkeit und Kurvenstabilität zu bewundern. Dazu kommt auch ein glänzender Geradeauslauf. Spurrillen interessieren die SV nicht und auch Schotterstrecken, die auf einigen Strassen dank Reperaturarbeiten vorhanden waren, brachten sie nicht aus der Ruhe.

Mein Entschluß, sofort umzusteigen, kam aber , als ich zuhause wieder auf die GS umstieg: Ich habe ungelogen angehalten um nachzuschauen, ob mein Vorderreifen platt ist! So schwammig kam mir auf einmal die GS vor!
In dem Moment bin ich spontan zu meinen Händler durchgefahren und habe ihm klar gemacht, dass er
1. meine GS zurückbekommt und ich ihm
2. dafür eine nagelneue SV aus dem Lager räume.
Verständlicherweise hatte er nichts dagegen einzuwenden

Das war gestern, da haben wir alles klar gemacht und heute werde ich alles unterschreiben, da ich mir selber eine Nacht Bedenkzeit eingräumt habe.

Es mag noch andere Alternativen geben, ganz klar, aber ich bin die SV nun 4 Tage von 9 - 18: 00 Uhr gefahren. Diemal hatte ich auch keine Nackenprobleme wie noch an der Mosel, keine Verspannungen, nichts. Die SV passte perfekt zu meinen Corpus delictus, das Fahrwerk ist perfect und der Motor hat nun wirklich ausreichend Speed. Und ich kann mit dieser Maschine sowohl gemütlich Touren fahren als auch mal Gas geben. Sie legt mich nicht fest.

Da habe ich keinen Grund mehr, noch weiter zu suchen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Neue

Norbert
*neid*

mit viel glück hab ich dieses jahr vielleicht schon eine gebrauchte SV650S