Zitat:
|
Zitat von zeyz
Zitat:
|
Zitat von frantiC
dann kauf ich am besten alles neu, was ich am mopped brauch.
könnte ja lebendsgefährlich werden.....
muss jeder selber wissen wie sehr er konjunktive mag....
|
jaja, ich merke schon: der newbie hat von nix ne ahnung und die dauerposter wissen alles besser.
Ich kann nur von meiner Erfahrung mit dem Drecksteil reden und ich habe nachdem meiner kaputt gegangen ist auch einen bei eBay geschossen (allerdings für 14EUR) und habe mir vorher die Feder angeschaut (war je gebranntmarkt von meinem): diesen habe ich dann weg gehaun und nen neuen gekauft, da bei dem die Feder auch schon angerissen war. Das Ding ist halt ein Teil, was in regelmäßigen Abständen den Dienst versagt. Mein Suzi-Händler meinte, dass die Spanner etwa 30Mm halten, alles danach ist nur Glück. Und ich bin der Meinung, dass die 300EUR für die Zylinderkopfinstandsetzung schon eher ins Gewicht fallen, als 60 gesparte EURO.
Im Übrigen ist es nicht lebensgefährlich, wenn der Steuerkettenspanner kaputt geht. Kann nur sehr anstrengend beim Schieben werden.
|
zwischen den zeilen lesen ist halt nicht jedermans sache....
will das aber auch nich weiter ausdehnen.
bin der meinung das ein guter gerauchter spanner als ersatz genau so den dienst tut.
wenn du allerdings nur müll aus ebay kaufst biste selber schuld.
das da meist nur schrott über die theke geht sollte man sich im hinterkopf behalten. nicht alles ist ein schnäppchen.
das mit den sicherheits relevanten teilen und neu kaufen war leicht ironisch gemeint, aber ist schon schwer das zu verstehen.