Unfall
Die erste Saison ist beim Motorradfahren die schlimmste, die zweite die gefährlichste.
Dieses Zitat trifft wohl auch auf mich zu...
Eigentlich wollt ich heut nur ne kleine Runde drehn, hab dann aber doch den Abstecher auf die Alb gemacht.
Bin Richtung Burladingen gefahren (die Strecke das erste Mal), dann kam eine Rechts-Links-Kurve,
wobei die die Rechtskurve schon ziemlich eng war, sodass man die Linkskurve nicht gesehen hat.
Die Linkskurve war dann aber ziemlich heftig.
Ich bin mit ziemlich hoher Geschwindigkeit angekommen, weiß nicht mehr wieviel, schätze mal 70-80.
Im Prinzip hab ich alles richtig gemacht: Blick schön in die Kurve rein, Kurvenausgang etc.
Nur hatte ich (schon als ich in die Kurve eingefahren bin) schon so eine Schräglage, dass die Verkleidung unten
auf dem Asphalt gestriffen hat. (Wie ich später feststellte auch der Haupständer.)
Meinen Fuß hatte ich fest auf der Raste, viele haben ja die Fußspitze etwas draußen, um zu merken, wann sie mit dem Fuß aufkommen
um dann wieder aufzurichten. Wobei das auch nicht viel gebracht hätte, dann hätte ich ja die Kurve nicht mehr geschafft.
Auf jeden Fall ist sie mir dann unten weggerutscht (Lowsider nennt man das glaub ich), drehte sich dann noch um 180°
(hab ich nicht gesehn, aber sie lag halt so da) und blieb im Gras liegen.
Ein bisschen Split lag auch noch auf der Straße.
(Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu...)
Ich bin etwas auf der Straße gerutscht (bin genau auf dem Hüftprotektor meiner Hose aufgekommen).
An der Stelle hab ich jetzt auch ne kleine Aufschürfung (denk mal das lag an der Hitzeentwicklung), tut auch en bissle weh aber
sonst ist nichts passiert.
Also zumindest mir...
Meine Süße hat da schon etwas mehr abgekommen:
- Linker Spiegel gerissen, Glas draußen
- VVK an der linken Seite eingedrückt + Kratzer
- Scheibe gebrochen
- VVK vorne verbogen und gerissen
- Linker Lenker irgendwie ein bisschen verbogen
- Kratzer am Haupständer
- Das Ding da oberhalb der Fußraste eingedrückt
Zudem hat meine Jacke noch ein kleines Loch und mein Helm ist etwas zerkratzt.
Im Nachhinein hätte ich einfach geradeaus fahren sollen, da war ein kleines Wegstück.
Das erste Auto, das vorbei fuhr, hielt nicht an, die gafften bloß blöd.
Aber schon das zweite hielt an (waren selber Motorradfahrer) und halfen mir, sie aufzurichten und aus dem Gras zu schieben.
Danke nochmal (auch wenn sie's wahrscheinlich nicht lesen werden.)
Wer noch nie hingefallen ist, ist noch nie richtig Motorrad gefahren.
Nur dumm, dass dieses Sprichwort so einen beschissenen Beigeschmack hat.
Der Grund warum ich das hier schreib, ist wieder eine Bitte an alle Motorradfahrer (auch wenn's schon x-mal gesagt wurde).
TRAGT SCHUTZKLEIDUNG!!!
Will nicht wissen, was mit ner Jeans passiert wäre...
Ich hab mir die Hose erst diese Saison gekauft und sie hat sich schon gelohnt.
Weiß nicht was, was ich jetzt machen soll.
Will eigentlich nicht alles in der Werkstatt reparieren lassen, da bin ich ja arm.
Leider hab ich no nie an nem Mopped rumgeschraubt, weiß deshalb au net, ob ich das selber hinkriegen kann, vielleicht könnt ihr mir da ein bisschen helfen.
Bilder folgen natürlich noch...
Soweit,
Gruß
Nico
|