Fighter-Umbau einer 1992er GS500E
Hi Leute, gerade angemeldet, nachdem ich schon son bissl hier rumgesucht, rumgeschaut und rumgelesen hab.
Momentan mach ich meinen Motorradführerschein (irgendwie war auto mir dann doch zu öde..) und hab nächste woche Prüfung.
Zeitgleich mit dem Schein bekomm ich dann von nem Kumpel seine GS in Originalzustand.
Schnäppchen.
Aber..naja sie is ja ganz schick und so, aber wenn ich schon n Naked fahre dann muss es wenigstens gefightert werden *G*
Nur stellt sich für mich als Gerade-Fertiger Abiturient die Frage nach Kosten auf Shrit und Tritt.
Was ich als erstes gerne machen würde ist n Heckumbau (entweder auf nen Höcker oder nen Sitz von ner Rennmaschine. Die bei Ricambi-Weiß und Bimbos Fighters sind schon ganz schick. Aber es sollte nix zu steiles sein, richtig gut wäre sowas wie der "77"-Höcker bei Bimbos.)
und ne Lampenmaske. Nix aufwändiges...aber Waagerecht angeeordnete Doppelscheinwerfer....
Jetzt meine Fragen.
1. Bekomm ich n schönen Höcker auch für unter 200€? wenn ja, wo?
2. Wie weit muss da in etwa der Rahmen gekürzt werden und was sollte ich dabei sowie beim wohl unumgänglichen anpassen beachten? Bin auf dem Technik-Gebiet halt n Anfänger da ich ja noch kein Mopped hatte. Hab aber glaub ich ne Menge handwerkliches Geschick und daher trau ich mir bis aufs schweißen fast alles zu (Kenne aber auch Schweißer *g*)
3. Wie stehts um die Eintragung von Heck und Maske? Wird es da Probleme geben?
4. Die GS hat so nen zweiteiligen Lenker..also mittig über der Gabelbrücke is garnix....kein Rohr. Kann ich da so nen Superbikelenker anbringen oder muss ich da irgendwie ne Befestigung haben?
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
MFG
Sven
|