Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2006, 18:21:43   #2
gruenkai
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Verreckt bei langer Vollgasfahrt

Zitat:
Zitat von Ritzel
Wenn ich meine GS längere Zeit Vollgas treibe( z.B. Autobahn ca. 160km/h) dann stirbt der Motor ab.
Was heisst denn absterben? Läuft nicht mehr rund, nur noch auf einem Topf oder geht komplett aus?

Zitat:
Zitat von Ritzel
Wenn ich auf die Bahn fahre stelle ich den Kraftstoffhahn auf Pri und das mit dem Kraftstoffmangel ist weg.
Heisst das, dass sie dann nicht mehr abstirbt und Du dann keine Probleme mehr bei Vollgas hast?

Zitat:
Zitat von Ritzel
Wenn der Motor aus ist muss ich erst einige Zeit ( ca. 10-15 Min) warten bis ich die GS wieder starten kann. ... Es scheint als ob ich ein thermisches Problem habe.
Wenn Du das trotzdem hast, auch wenn Du auf Pri fährst (wobei sie ja dann auf der Bahn vernünftig fahren sollte), dann ist das ein zweites, unabhängiges Problem.
Entweder läuft die Schwimmerkammer nicht schnell genug wieder voll, was dann von der Temperatur unabhängig wäre, dann solltest Du trotzdem nochmal alle Schläuche kontrollieren und Dir den Vergaser ansehen.
Oder es ist wirklich ein thermisches Problem, dann wäre das einzige mir bekannte thermisch sensible Problem kaputte Zündgeberspulen (wobei es garantiert noch andere elektrischen und sonstige thermischen Probleme gibt - die kenn ich nur nicht)
gruenkai ist offline   Mit Zitat antworten