Zitat:
|
Zitat von TEAMFOX_CC
Gut weiß ich also Bescheid, also steht der Autobahnfahrt ja nichts mehr im Wege.... ich werde aber trotzdem nur kurz voll aufdrehen...
das letzte mal auf der Autobahn stand auf dem Tacho 175km/h und ich war bei 7xxx U/min......
|
7xxx ist von der Drehzahl her absolut harmlos. Was ich aber nicht glauben kann, ist, daß du dabei 175 fährst. Dann lügt dein Tacho dir schrecklich was vor. Mit Originalübersetzung fährst du bei 7000 ca. 140, 7500 ca. 150, 8000 ca. 160. Mit Originalübersetzung ist Dauervollgas auf der Autobahn auch kein Problem (außer für deinen Geldbeutel -> Sprit und Ölverbrauch), die Drehzahl pendelt sich im allgemeinen im Bereich der Maximalleistung bei etwas über 9000 ein. Mit ner kürzeren Übersetzung (wie z.b. das 15er Ritzel bei mir) liegt die max. Drehzahl bei ca. 10500, bergab mit Rückenwind gehts auch im 6. in den roten Bereich. Ich versuche im Allgemeinen Dauerdrehzahlen über 10k zu vermeiden.
Cherry