Zitat:
|
Zitat von Cherry
....
Das ist so nicht ganz korrekt. Bei der GS ist es eine Öldruckleuchte, hier gilt auf jeden Fall: Lampe an -> Motor aus.
ABER: bei vielen Yamahas ist das Ding eine Ölstandskontrollleuchte, und fängt schon einiges vor Minimalstand des Öls an zu leuchten (meist erst nur kurzes Geflacker durch Schwankungen im Ölstand beim Fahren). Hier sollte man dann also nur langsam mal an Öl nachfüllen denken.
Im zweifelsfall (falls sich mal jemand ein anderes Mopped als die GS kauft *gg*) also erstmal im Handbuch schauen, was die Öllampe anzeigt.
Cherry
|
geb ich sofort zu: hab ich nicht gewusst!
Ich kannte es nur vom peugot (von am kumpel). Im Zweifelsfall bleibt es dabei
r t f m *read the fucking manuel*
Man sollte es (wenn man die maschine kennt und liebt

) nicht soweit kommen lassen. nachschauen kost nix und geht schnell und erspart evtl. viel ärger (urlaubsfahrt - AB - Ölleuchte bei der GS geht an)
Nix für ungut
Grüße
schoki