Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2003, 06:56:37   #11
Schoki84
Benutzer
 
Benutzerbild von Schoki84
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Bad Rodach
Alter: 41
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
....

Das ist so nicht ganz korrekt. Bei der GS ist es eine Öldruckleuchte, hier gilt auf jeden Fall: Lampe an -> Motor aus.
ABER: bei vielen Yamahas ist das Ding eine Ölstandskontrollleuchte, und fängt schon einiges vor Minimalstand des Öls an zu leuchten (meist erst nur kurzes Geflacker durch Schwankungen im Ölstand beim Fahren). Hier sollte man dann also nur langsam mal an Öl nachfüllen denken.
Im zweifelsfall (falls sich mal jemand ein anderes Mopped als die GS kauft *gg*) also erstmal im Handbuch schauen, was die Öllampe anzeigt.

Cherry
geb ich sofort zu: hab ich nicht gewusst!
Ich kannte es nur vom peugot (von am kumpel). Im Zweifelsfall bleibt es dabei
r t f m *read the fucking manuel*

Man sollte es (wenn man die maschine kennt und liebt ) nicht soweit kommen lassen. nachschauen kost nix und geht schnell und erspart evtl. viel ärger (urlaubsfahrt - AB - Ölleuchte bei der GS geht an)

Nix für ungut

Grüße

schoki
__________________
und der Herr kam und sagte zu mir:"...lächele und sei froh ... es könnte schlimmer kommen..."
...also ging ich und lächelte und war froh...
UND ES KAM SCHLIMMER.... !!!!

* gs 500 E, bj 96, 28.600 km and counting up, seit 29.05.2003. * 1x 90° Schräglage und zurück
Schoki84 ist offline   Mit Zitat antworten