Also ich muss sagen das ich gegen diese Spezies ne extremen Abneigung entwickelt hab, da auf meiner Hausstrecke direkt neben der Strasse ein Fahradweg gebaut wurde der fast so breit wie ein normaler Fahrstreifen is und in ungefähr demselben guten Zustand, aber nein man is ja "Sportler" und muss auf die Strasse weil die soo viel sauberer is und da is mehr Platz und der Asphalt is da besser und bla bla bla...(Man muss dazu sagen, das auf den Strecken zu den Nachbarorten jedes Jahr mindesten 5-10 von, mit oder sogar von Radsportlern verursachte Unfälle gibt)
Ausserdem darf man sich diverse Gesten und Gepödel gefallen lassen, bzw. sich beim nächsten Halt anmeckern lassen, wenn man sich erdreistet und auf der Gegenspur( => ausreichend Seitenabstand) überholt ohne die Geschwindigkeit von ca 100 auf max 60 zu reduzieren.
Es kann halt meiner Meinung nach nich sein, das Massen von Geld ausgegeben werden um Kilometer von Radwegen zu bauen und dann wird doch auf der Strasse gefahren und somit andere Verkehrsteilnehmer zu manchmal risikoreichen Überholmanövern verleitet.
(Zum Glück fahr ich Mopped, da geht das recht zügig)
Soweit meine Meinung.
Greez