Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 16:14:04   #7
thunderace
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jan
zeig mir mal bitte den code, der mit php (also einer serverseitigen scriptsprache) ein veraltetes, mistiges html-element veraendert, auf basis von client-spezifischen einstellungen, die nicht im $_SERVER-array hinterlegt sind...
Also erstens muss ich anmerken, dass du da was nicht richtig verstanden hast. Es geht nicht darum HTML-Tag an sich zu verändern, sondern nur Werte anzupassen.

Ausprobiert habe ich es bis jetzt noch nicht, aber ich hätte einen Ansatz dafür.

Man ermittle die Bildschirmauflösung (PHP hat da eine Funktion)
Je nachdem, welche Darstellung (Größe des Frames) in Abh. von der Auflösung erzeugt werden soll, definiere ich einfach eine Variable mit einem bestimmten Wert, der zu der Auflösung passen soll und somit die Größe des Frames anpasst.

zum Bleistift:

Zitat:
frameset rows=$wert1,$wert2
Ich weiß, dass der Syntax oben nicht passt. Leider hat das Forum irgendwas dagegen....
Wie gesagt: nicht ausprobiert. Falls ich Zeit haben sollte, dann werde ich es mal testen.

CSS zu nutzen ist meiner Meinung nach OK. Aber auch nur OK und nicht super oder toll oder weiß der Geier was. Das Problem ist einfach, dass IE, Mozilla, Opera etc. den Code nicht immer gleich interpretieren. Und für jeden Browser extra Code zu basteln hängt mir zum Halse raus. Ich mach das mitlerweile seit 10 Jahren und bis jetzt gab es immer Probleme damit.