Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 10:08:11   #10
Cadfael
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cadfael

Standard

Hallo Johannes,

ich war 2x mit dem Auto da und da war der Linksverkehr blöd.

4x war ich mit dem Motorrad da und hatte keinerlei Probleme. Okay; man muss sich morgen kurz sagen, dass man auf der linken Seite fährt. Aber meist sind ja Autos auf der Straße und da sieht man das schon.
Zum Glück sitzt man auf einem Motorrad automatisch auf der "richtigen Seite". Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig mehr "in den anderen Spiegel" zu schauen, aber es geht ganz prima!

Und die vielen Kreisverkehre sind eh das geilste was es gibt. Im Handumdrehen hat man raus wie das geht. Da die Fahrer dort alle eingespielt sind geht es viel flinker und ohne Missverständnisse.
Einzig im siebenspurigen Kreisverkehr bei Manchaster hatte ich leichte Schwierigkeiten.

Die Autobahnauffahrten sind auch viel besser! Oben ein Kreisverkehr und dann geht es schnurgerade auf die Autobahn runter. Nix 270° Kurve wie bei uns. Dadurch haben sogar LKWs ihre Höchstgeschwindigkeit drauf, wenn sie auf die Autobahn auffahren.

Ach ja: In England wird von HINTEN geblitzt!
Allerdings kündigen die an, wenn auf den nächsten Kilometern irgendwo ein Starenkasten steht. Und an das Tempolimit sollte man sich halten. Sonst wird es sehr teuer!

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten