Zitat:
|
Zitat von MarkusN
Warum Falschluft zu hohem Leerlauf resp. langsamem herunterfahren zum Leerlauf führt:
Im Leerlauf wird der Vergaserschlund mit der Drosselklappe praktisch vollständig verschlossen. (Schau Dir das mal an; da bleibt wirklich nur noch ein haarfeiner Spalt; es ist erstaunlich, dass der Motor überhaupt am Leben bleibt.)
Folge: Hinter der Drosselklappe stellt sich durch den saugenden Motor ein ziemlicher Unterdruck ein. Stärker, je höher der Motor dreht.
Ist der Ansaugstutzen undicht, strömt hier Luft ein. Benzin gibt's durch die Leerlaufbohrungen genug (das Leerlaufgemisch ist eher fett).
Die Folge: Die Drosselklappe wird umgangen, richtiges Drosseln ist nicht möglich.
Das ist aber ein dynamischer Zustand; die Luftzufuhr ist dann doch nicht so hoch, dass die zu hohe Drehzahl gehalten werden kann. -> Die sinkt langsam ab, der Unterdruck sinkt, die Drehzahl sinkt weiter, so dass Du irgendwann dann doch wieder bei Deiner normalen Leerlaufdrehzahl landest.
|
Mahlzeit!
Meine GS hat das Problem auch. Aber da ich ein totaler Motorradtechniklaie bin, hab ich da mal Fragen zu, wie ich das beheben kann (zwei linke Hände hab ich zum Glück nicht

)
1. Muss ich die Vollverkleidung (Five Stars) runternehmen, um an die Stelle zu kommen, die ich einsprühen soll?
2. Wo ist diese Stelle bzw. wo der Vergaser
3. Was mache ich, wenn ich die Stelle gefunden hab? Also wie kriege ich das wieder dicht?
4. Und brauch ich dazu irgendwelches spezielles Werkzeug?
So, ich hoffe mal, mir kann von euch geholfen werden. Und nicht über meine Anfängerfragen lachen, bin noch am lernen
Tobios