Zitat:
|
Zitat von MarkusN
Zitat:
|
Zitat von MarkusN
Also:
Standrohre nochmal raus
Stopfen raus
Innereien raus (auch die Feder!)
Öl absaugen bis zur richtigen Luftpolsterhöhe. Bei Originalfedern, nicht verstellbar: 99 mm. Bei Originalfedern, verstellbar 105mm (letzteres bin ich nicht hundertprozentig sicher.) Bei Alternativfedern gemäss Angaben vom Hersteller (Wirth Promoto z.B. 125 mm)
Zum Absaugen habe ich ein Einwegspritze mit aufgestecktem PVC-Schlauch genommen. An dem kann man auch gleich einen Tiefenanschlag anbringen, dann stellt der gleich die richtige Luftpolsterhöhe sicher.
|
Das Öl muss nicht komplett raus, nur was zuviel drin ist. Ich mach das immer so, dass ich zunächst etwas überfülle und dann bis zum richtigen Mass absauge. Plastikschlauch, O-Ring draufgeschoben bis zum gewünschten Luftpolstermass, Einwegspritze ans andere Ende. Plastikschlauch ins senkrechte Standrohr hängen bis zum Tiefenanschlag (O-Ring) Absaugen, Spritze leeren, wiederholen, bis die Spritze kein Öl mehr saugt sondern nur noch eklige Geräusche macht.
|
sorry des versteh ich jetzt nicht! Wieso bis zum Tiefenanschlag absaugen und dann noch mal bis nur noch Luft kommt? Dann bin ich doch über bzw. unter dem Tiefenanschlag und hab somit weniger öl als gewollt in der Gabel oder nicht?
Hab´s aber noch nie gemacht, deswegen frag ich nach! Wollt´s demnächst mal machen weil die Gabel schon beim Bremsen durchschlägt!
Wie sind eigentlich die Anleitungen die bei den Progressiven Federn dabei sind? sind die leicht verständlich oder sagen die nur was für ein Luftpolster die dann haben müssen?! wie kann ich eigentlich die Dichtungsringe (es kommt ein bisschen Öl raus aber nur so ein leichter Film) wechseln? Des kann man doch gleich in einem Aufwasch machen oder?
Danke erstmal!
Gruß Michi