Thema: CDI kaputt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 08:13:33   #6
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Check auf jeden Fall mal die Vergaser. Kommt ja gar nicht so selten vor, daß die Verdreckt sind bzw. sich da was "lockervibriert"...... Auch die Membranen auf Risse prüfen!


Wenns daran auch nicht liegt, würde ich in eine SUZI-Werkstatt fahren, und die CDI mit einem Revolution-Tester durchtesten lassen - es gibt da noch einen, allerdings sehr seltenen Fehler, bei dem man zwar einen Zündfunken hat, aber trotzdem nichts geht: es kann nämlich vorkommen, daß diese CDI-Type (bis Bj. 99) zwar zündet, aber zu schwach oder zum falschen Zeitpunkt, wenn die Vorzündregelschaltung beschädigt wurde. Kannst du mit Stroboskop nicht prüfen, nur mit dem Suzi-Revolution-tester..... Mir selbst ist nur einmal so ein Fall untergekommen, aber es dürfte mehrere gegeben haben (nicht nur GS500), da Suzuki die CDI dann grundlegend geändert hat (auf MPU-Kennfeld-Steuerung - die geht oder geht nicht, aber nichts "dazwischen").
Sollte es das sein, kannst du dir gleich Gedanken darüber machen, warum die CDI beschädigt wurde! Dann kannst du höchstwarscheinlich von einem Fehler im Ladesystem ausgehen......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten