Naja wenn man das so sieht ist es überall humbug!
Warum sollte man keinen Kompressor oder nen Abgsturbolader in eine GS bauen? Wenn ich die Kohle hätte würde ich es auch tun! Gerade weil die GS im Händling bis her recht gut ist! (zu mindest bei mir).
Klar wenn man nur ein Citycruiser ist lohnt es nicht. Aber wenn man wie ich öfter auf der Autobahn ist, ist es schon schön mal ein bissl zu heizen!
Und klar ist auch, dass es mit viel Arbeit verbunden ist, das Motorrad kompressortauglich zu machen!
Aber Grundsätzlich denke ich, das es ne schöne Sache ist!
Anlage hinterm Vergaser: Habe mich gerade nochmal in meinem Triebwerksbuch schlau gelesen! Dort steht drinne, dass man es normalerweise vor den Vergaser baut! Hinter dem Vergaser ist auch möglich, wenn man das Gemisch am Vergaser dementsprechend Fett einstellt! Denke aber, dass es schwieriger ist annähernd LAmbda =1 einzustellen, wenn der Kompressor hinter dem Vergaser liegt!
Ich persönlich stehe ja auf optik und mit meiner GS500F bin ich schon zufrieden! Ihre Leistung (gedrosselt) bringt sie allemal. Wobei ich ber denke, dass die Drossel nicht 100 %ig funzt. ich meine 195 km/h auf der Autobahn ohne Rückenwind und Bergab bei geduckter Haltung ist schon ganz Ordentlich! *nicht prallen will*
Gruß Daniel
|