Hallo Mopped Fan,
ih fahre noch eine andere Maschine neben meiner GS500F. Bei diesem Motorrad sind 6000km nach 11 Jahren keine Seltenheit!
ABER ... gut ist das nicht!!!
Eine Maschine kann nämlich auch kaputt stehen! Es gibt sogar Maschinen, da rostet der Motor von innen! Und Gummis, Leitungen + + + werden auch nicht besser mit den Jahren! Eine 12 Jahre alte Maschine ist eine 12 Jahre alte Maschine. Egal, ob mit 1000 oder mit 24000km.
Außerdem: Wer 500km pro Jahr Motorrad fährt, bleibt immer Anfänger, weil es jedes Jahr neu losgeht. Daher ist es eine Maschine, die 12 Jahre von einem Anfänger gefahren wurde (mit Anfängerfehlern).
Ich habe es 2,5km bis zur Arbeit. Fahre ich fast jeden Tag mit der GS, habe ich nach 10 Jahren 10000km runter. Deiner Ansicht nach optimal. Die Maschine wäre aber garantiert Schrott!
2-3000km pro Jahr sind ein guter Wert.
Ich habe mit meiner ersten GS nach 2 Jahren 16000km runter gehabt. Da waren alleine 6000km bei zwei Englandreisen. Die Maschine wurde jeden Tag gefahren. Sie wurde warm gefahren und ich habe sie gut behandelt.
Wenig Kilometer alleine machen es leider nicht!
Eine GS 5 Jahre alte GS mit 20000km kann man sich ohne große Bedenken kaufen. Selbstverständlich trotzdem Augen auf!
Gruß
Andreas
|