Zitat:
|
Zitat von Flipstar1
Ne das ist nicht ganz richtig! Oder hast du etwa Düsen, die du mit dem Gasgriff auf und zu machen kannst? Wenn ja wo bekommt man die her?
Das Vergaserprinzip (Kontinuitätsgesetz) funzt doch so:
Durch die Verengung im Vergaser (Venturirohr) steigt die Geschwindigkeit der Luft! Das bedeutet, dass der statische Druck kleiner wird und der dynamische Druck größer wird! Durch den hohen dynamischen druck wird der Kraftstoff in die durch die verengung fließende Luft hineingesaugt!
Wenn du also ne größere Düse einbaust, wird mehr eingesaugt und das Gemisch wird fetter! Bei ner kleineren wird es magerer.
Wenn du am Gashebel ziehst, öffnest du die Drosselklppe im Vergaser! Dadurch wird der Luftdurchsatz größer und der Motor saugt sich mehr von dem Gasgemisch. Lässt du los so schließt die drosselklappe und der motor daugt weniger!
Das ist im groben das Vergaserprinzip!
Siehe auch http://homepage.sunrise.ch/homepage/mza ... rgpri.html
[/img]
|
Natürlich macht man die Düsen nicht mit dem Gasgriff zu, aber ich hab das auch verwechselt fällt mir grad auf.
Wenn Hauptdüse zu mager, wird Sie schneller, wenn man das Gas zurücknimmt. Nicht wenn zu fett...
Deswegen fängt man beim Neubedüsen ja auch mit zu mager an und arbeitet sich dann in 5er Schritten hoch...
Nur die Nadel exakt einzustellen ist scheisse...