Zitat:
|
Zitat von icumblood
Zitat:
|
Zitat von Cadfael
Irgendwie muss ich eine Montags-GS500F erwischt haben.
Meine rostet nämlich erstaunlich wenig. 
|
äh ist ein montags "bitte beliebiges produkt einsetzen" nicht schlechter gemein als sonstige tragen? ...
|
Hallo icumblood,
klar! Normalerweise ist das so gemeint.
"Montags-XY" implementiert aber auch, dass was aus der Reihe tanzt. Und das tut meine GS anscheinend. Nur eben nicht im negativen, sondern eher im positiven Sinne. War so eine Art Wort-Witz / Spiel mit der Sprache. Denn das was man nach dem ersten Teil des Statements erwartet, wird durch den zweiten Teil umgedreht - wobei der erste Teil (im Sinne von "aus der Reihe tanzen") seinen Sinn behält.
Mir fallen andauernd solche Sachen ein. Seitdem unsere Sekretärin eine Bronchitis hat schlägt sie mich, weil ich sie andauernd mit meinem Wortwitz zum huten bringe.
Da kommt dann: "Sie sollten dem Stuhl Beine machen!", oder: "Mist; da trinke ich einmal Milch und prompt bekomme ich eine Euterentzünung ..."
Aber das wird jetzt Off Topic!
Zurück zum Thema:
Meine Kawasaki GPZ500S war einiges Rostanfälliger! Dabei gilt die Kawa Qualität eigentlich als besser ...
Vielleicht waren die erten GS500F Anfang 2004 ja etas besser in der Verarbeitungqualität und später wurden die Stückzahlen / der Druck auf die Arbeiter erhöht? Aber die 2003er wurde doch auch schon in Spanien gebaut. Oder etwa nicht???
Gruß
Andreas