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Alt 21.07.2006, 01:02:57   #4
gruenkai
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Zitat:
Zitat von Sprigga
Ich habs so gemacht:
- 2 Bohrungen im Lenker unter den Amaturen (1ne links, 1ne rechts)
- Masse an die Schraube vom Lenkerklemmbock
- Kabel noch versuchen schön zu verlegen und fertig
So wird das wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn der Lenker eloxiert ist. Kumpel von mir hatte auch nur Probleme mit den doofen Kellermans. Sau teuer und Scheiße verarbeitet. (Meine Meinung)
Problem: Eloxierte Materialien leiten keinen Strom. Kellermans leiten die Masse aber normalerweise durch den Lenker. Du kannst also entweder wie irre innen im Lenker und am Lenkerklemmblock rumkratzen, um nen Kontakt herzustellen und es wird doch immer wieder ausfallen. Oder Du machst es gleich richtig und lötest dir an die Masse von den Ochsenaugen (also an diese komischen Schleif-Metall-Kraken-Ärmchen) nen Kabel ran und führst das genauso raus wie das andere Kabel. Das kannst Du dann an die alten Steckkontakte vom alten Blinker ganz locker anklipsen. Ist das einzige, was zuverlässig funktioniert. Mit den Schleifkontakten KANN es klappen, muss aber nicht und wird spätestens auf der nächsten langen Tour ausfallen. Mein Kumpel hat da ein Jahr lang rumgefriemelt, mal ging's, plötzlich wieder nicht, bis er es mit nem zweiten Kabel gebastelt hat. Seitdem geht's immer.
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