Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2006, 14:00:01   #1
Gast

Standard öldruckschalter defekt

hallo leute,
erstmal hallo, bin neu hier und auch erst seit gestern besitzer einer 93er GS 500..14tkm,

habe das motarrad gebraucht gekauft und werde es morgen abholen, in der beschreibung steht allerdings das der einzige mangel ein defekter öldruckschalter ist..
ich wollte das motorrad ganz normal nach hause fahren (es steht 100 km weit weg).. der (noch-)besitzer sagt es wäre problemlos möglich bzw die GS ist voll fahrbereit (TÜV neu im letzten monat)

ich bin jetzt nicht der technikfreak deshalb meine frage..
welche funktion hat der öldruckschalter überhaupt und werde ich damit dann normal fahren können bis ich ihn repariere.?
hab ein wenig angst das ich dann morgen dumm liegen bleibe und mir später anhören muss: du demel, der öldruckschalter ist ja auch kaputt...ihr versteht..

(vielleicht eine doofe frage)
ach ja, die suchfunktioin hat mir hierzu nicht allzu viel ausgespuckt, bitte nicht schlagen falls sowas schonmal diskutiert wurde, bin doch neu hier

für eine schnelle antwort wär ich dankbar, wie gesagt morgen (fr) hol ich sie schon ab...

der sonstige zustand der maschine:
frischer tüv (bis 06.0, frischer ölwechsel, neue zündkerzen, neuer luftfilter, neue batterie, hinterreifen neuwertig (95% - metzeler), eingetragener streetfighterhöcker, neue miniblinker...

einziges manko:
der defekte öldruckschalter und eine eigenhändige (nicht professionelle) mattschwarzlackierung vom vorbesitzer (sieht nicht scheisse aus, von daher erstmal egal fürs erste bike..)

so, danke nochmal für die (folgenden) antworten im vorraus..