Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2006, 09:35:21   #15
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

Zitat:
Zitat von Johannes_S1987
..i.doc [..] glaubt man dieser graphik [..] macht das bei der gs ja schon en gewaltigen unterschied oder?
[..]
wenn ich das richtig lese is das ne leistungssteigerung von immerhin 3,4 ps... also statt 34 wären wir schon bei 37,4...ich mein klar is das keine andere welt aber könnte es mir bei nem unfall von nem sach verständigen net angekreidet werden?
Laut Harry..
Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Der Remus REVOLUTION [..] bringt sowohl in der 35PS Version als auch offen ein bischen an Mehrleistung (offene GS am Prüfstand + Vergaser/LuFi-Abstimmung immerhin +3PS!)..
Allerdings sind solche Grafiken immer mit vorsicht zu genießen. Wenn ich mir ne schlecht abgestimmte GS (am besten mit halb zugesetztem Gaser) auf den Prüfstand hol und dann x PS raus bekomme und diese GS dann vom Gaser her auf den neuen ESD abstimme, können sich recht schnell 3-4 Pferde mehr zur Arbeit melden. Nun aber auf deine Frage, ob sie dir dafür an den Karren pissen können: mein normaler Menschenverstand sagt mir NEIN. Warum?
a) die in deiner GS eingebaute Drossel aus 34PS ist per Drosselgutachten für deine GS (und deren BJ) festgelegt worden. Wenn mit dieser Art der Drosselung schon alleine statt 34 doch 35 oder mehr PS am Hinterrad auf den Asphalt wollen, dann wird das als Toleranz abgetan. Das gleiche Spiel mit dem Remus. Dieser besitzt eine ABE für dein Bj / deine GS. heisst, im Normalfall ist der Leistungsgewinn im Toleranzbereich. Wenn die Leitungs bei deiner GS nun durch Zufall höher ausfällt, obwohl du alle für den Vortrieb relevanten Bauteile ordnungsgemäß mit Teilen die eine ABE (und auch für die 34PS Version vorgesehen sind -> siehe Vergaser) bestückt hast, kann dir im Ernstfall niemand an den Karren pissen.
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten