Ich habe die Antwort "Nein" mal hinzugefügt.
Also einen Club (egal ob MC, MF oder IG) nur mit GS 500 Fahrern ... was machst du mit den Leuten, die sich eine neue Maschine kaufen, schmeist du die raus ?
Die würden dir was husten, wenn du sie rausschmeissen würdest und sie dem Club vorher zig-Euro Aufnahmegebühren und Mitgliedsbeiträge gegeben hätten.
Also ich würde bei einem MC nicht mitmachen, weil ich der Auffassung bin, das ein solider Verein eine starke (jetzt nicht körperliche, durch Fäuste) Gemeinschaft braucht, du diese aber in einem deutschland- oder gar eureopaweitem Verein nicht aufbringen kannst.
Das fängt doch mit Organisatorischen Sachen an :
Wo machst du deine Jahreshauptversammlungen (1x pro Jahr Pflicht), wie will ein vernünftiger Vorstand agieren, der u.U. 1.000 km voneinander entfernt ist, Wie würde eine bundeweite Abstimmung über die Gründung, Satzung und Wahlen verlaufen.
Als Mitglied in einem Verein muss ich mich persönlich auch mit dem Vorstand und der Vorstand mit mir identifizieren.
Der Aufwand, der betrieben werden müsste, wäre riesig und sehr schwer zu bewältigen.
Als MC müsste man ein Clubhaus haben, der betrieben werden will.
Ich würde eher einem hiesigen MC beitreten, den ich mir vorher gründlich anschauen kann und wo ich weiß, das die Gemeinschaft in meiner Nähe ist.
Ich habe selber schon mehrere Vereine auf die beine gestellt (kein MC oder so was, sondern Sportvereine) und ich weiß, welche Organisatorischen Schwierigkeiten da sind und wie wichtig es ist, das der Vorstand und die Mitglieder zusammenarbeiten.
|